Sonntag, 4. Juli 2010

*Schlechte Nachrichten...sad news*

Heute melde ich mich leider mit schlechten Nachrichten, wir waren am Freitag mit meiner süssen Katze Sternchen beim Tierarzt. Leider bekamen wir eine niederschmetternde Diagnose "Zystennieren an beiden Seiten", ich selber habe es gesehen und es ist heftig und riesig. Sternchen hat eine Niereninsuffizienz und das gerade mal mit 7 Jahren, das ist kein Alter für eine Katze. Umso grösser ist natürlich der Schock, ich denke mal jeder Tierbesitzer kann dieses nachempfinden. Für mich ist das alles sehr schlimm weil sie eine Katze ist die sehr anhänglich und verschmust ist. Und des weitere ist sie ein Familienmitglied, was seit 7 Jahren zu uns gehört.

Heute beginnt die Therapie für Sternchen, es gibt leider keine Heilung, aber man kann den Prozess stoppen bzw. so therapieren das der Blutwert stabil bleibt. Darauf hoffen wir jetzt und beten das die Therapie anschlägt. Der Verlust wäre für mich sehr sehr schlimm. Jetzt haben wir nicht nur eine Nierenkranke Tochter, meine "süsse Mia" sondern auch eine Nierenkranke Katze und das ist echt bitter.....

Bitte betet für Sternchen das die Therapie anschlägt und sie noch lange zu leben hat. Ich danke Euch von ganzen Herzen dafür .

Ich wünsche mir es soooo sehr und ich werde alles menschenmögliche tun um ihr zu helfen. Das sind wir unseren Fellnasen schuldig.....



Today, unfortunately, I have a sad blog post. My cat "Sternchen" is very sick. The bad diagnosis I received on Friday by a routine visit. She had a renal insufficiency with kidney cyst's on both sides. What a terrible diagnosis for us, Sternchen is only 7 years old, this is not old for a cat. We are all very sad about this, and that is the worst thing that could have happened to me .

Today begins the first therapy for Sternchen. We hope that the therapy is successful and the blood levels remain stable. Now we not only have a sick daughter (my sweety Mia) with nephropathy disease, but also a sick cat with kidney disease. I pray for my sweet cat Sternchen.

Please pray for Sternchen too that the therapy helps, i thank you from the heart .

Kommentare:

Kazabing hat gesagt…

(((hugs))) to Sternchen, you and your daughter Mia.

Kaza.xxx

pinky hat gesagt…

Ah, thats so sad Heike, hope the therapy works.
pINKY

Bengelmama hat gesagt…

ich drücke euch ganz fest die Daumen. ich kenne das sehr gut. meine Katze muste ich vor 4 Jahren mit 11 Jahren einschläfern lasen. Sie hatte es auch mit der Galle . Hat zum Schluß kein Essen mehr drin behalten und ganz gelbe Augen. und weist du was, sie sah fast s oaus wie eure Katze.

Nadine

martinaquill hat gesagt…

Und wir haengen doch so an diese Tiere. Das tut weh. Es tut mir leid. Gruess Dich herzlich

mamalade hat gesagt…

Ich drück euch auf jeden Fall d ie Daumen, oh der Gedanke Paula könnte was passieren....
Ich kann deine Angst gut verstehen, und für diese Zeit, möge sie trozdem noch lange dauern, viel kraft, sie ist echt eine hübsche.

Kathi hat gesagt…

Liebe Heike,
wenigstens ein kleiner Hoffnungsfunke... ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr wirklich geholfen ist damit und Du sie noch lange um Dich haben kannst!!!
Liebe Grüße Kathi

Monique hat gesagt…

Hi Heike,
I'm so sorry to hear this...... I wish you strenght.....
We have to put our dog to sleep this afternoon. He is very sick (epilepsy) and had a huge series of attacks this weekend. We are very upset about this..... He's only 3,5 years old.....
Hugs Monique

Kiki hat gesagt…

Hallo Heike!

Ich drücke Sternchen die Daumen! Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser!

Habe dir gerade eine Mail geschickt wg. Hanna & Friends. Da meine letzte ja schon im Spam-Ordner gelandet ist, dachte ich, ich sage dir mal eben Bescheid, damit du dich auf die Suche machen kannst... *ggg*

LG, Kiki

Karina hat gesagt…

Liebe Heike, soeben bin ich zufällig auf deinem Blog gelandet und muss dir einfach schreiben, um dich etwas zu trösten. Ich habe selber drei Fellnasen und musste letztes Jahr zwei gehen lassen, eine davon hatte ebenfalls CNI, war aber schon 15 Jahre alt. Dein Sternchen ist ja noch jung, und so hoffe ich sooooo sehr, dass die Therapie anschlagen wird und sie noch viele Jahre bei euch sein darf. Alles Gute für euch und halte uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüsse
Karina

Chris Olsen, Glowbug hat gesagt…

Oh so sorry to hear about your cat and your daughter!!I hope everything works out and that the therapy helps!
Chris

Conibaer hat gesagt…

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg für die Therapie und hoffe, sie schlägt an!!!